Inhalt Show
CITROEN Neuer C4 Picasso |
||
Mai 2013 | ||
MODELL | C4 Picasso e-HDi 115 | |
Stop&Start 5 Sitze | ||
GETRIEBE | 6-Gang manuell | |
Leistung nach Steuerformel Frankreich | 6 | |
MOTOR |
||
Kraftstoff | Diesel | |
Schadstoffnorm | Euro V | |
Schadstofftechnologie | Oxydationskatalysator + FAP | |
Typ | DV6C | |
Anzahl der Zylinder – Anzahl der Ventile | 4 – 8 | |
Variable Nockenwellensteuerung | – | |
Variable Ventilsteuerung | – | |
Bohrung x Hub | 75 x 88,3 | |
Hubraum | 1560 | |
Verdichtung | 16 : 1 | |
Einspritzung | Common Rail Bosch 1.650 Bar | |
Aufladung | Variable Turbinengeometrie + Luft-Luft-Kühler | |
Leistung und Drehzahl max. | 84 bei 3 600 | |
Leistung und Drehzahl max. | 115 bei 3 600 | |
Drehmoment und Drehzahl max. (mit Overboost) | 270 (285) bei 1 750 bis 2 500 | |
ANTRIEB / GETRIEBE |
Schaltgetriebe | |
1.Gang | 8,37 | 8,44 |
Geschwindigkeit | 15,98 | 16,12 |
bei 1 000 /min 3ème | 26,15 | 26,38 |
37,11 | 37,45 | |
5. Gang | 46,34 | 46,76 |
6. Gang | 56,38 | 56,89 |
Rückwärtsgang | 9,59 | 9,68 |
BEREIFUNG | ||
Maße | 205/60 R 16 | 205/55 R 17 |
Abrollumfang | 1989 | 2007 |
LENKUNG |
Elektrohydraulisch variabel | |
Untersetzungsverhältnis | 16 : 1 | |
Lenkradumdrehung von Anschlag zu Anschlag | 3 | |
Lenkraddurchmesser | 375 | |
Wendekreis : Bügersteig zu Bürgersteig – Wand zu Wand | 10,84 – 11,26 | |
ACHSEN – FEDERUNG |
||
Vorderachse | Pseudo McPherson | |
Hinterachse | Querträger mit programmierter Verformung | |
ESP | Serienmäßig | |
BREMSEN |
Elektrische Parkbremse | |
Vorne: Durchmesser / Scheibenstärke / Bremssattel | belüftet 283 x 26 – schwimmend | |
Hinten: Durchmesser / Scheibenstärke / Bremssattel | 268 x 12 – schwimmend | |
MAßE / VOLUMEN |
||
Länge | 4428 | |
Breite – Breite mit Außenspiegeln | 1826 – 2117 | |
Höhe | 1613 | |
Radstand | 2785 | |
Spurweite vorne | 1587 (16) – 1581 (17) | |
Spurweite hinten | 1590 (16) – 1584 (17) | |
Überhanglänge vorne – hinten | 879 – 764 | |
Innenraumlänge min.- max. | 1734 | |
Kopffreiheit vordere – hintere Reihe | 935 – 872 | |
Ellbogenbreite vorne – hinten | 1490 – 1487 | |
Ladelänge hinter den vorderen Sitzen | 1868 | |
Ladelänge hinter den hinteren Sitzen min.- max. | 944 – 1074 | |
Kofferraumbreite zwischen den Radhäusern | 1171 | |
Höhe unter Kofferraumabdeckung | 520/587 | |
Kofferraumvolumen VDA : Reihe 2 zurück – vor | 537/630 | |
Kofferraumvolumen VDA unter Dach hinter Vordersitzen | 1709 | |
GEWICHTE |
||
Leer (min EEC) ohne – mit Fahrer | 1298 – 1373 | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1940 | |
Verteilung vorne – hinten (min EEC ohne Fahrer) | 829 – 469 | |
Gesamtzuggewicht | 3340 | |
Nutzlast (ohne – mit Fahrer) | 642 – 567 | |
Anhängelast : ungebremst | 685 | |
Anhängelast gebremst : ohne-mit Gewichtsverschiebung 12% | 1400 – 1600 | |
Maximale Stützlast – Dachlast | 70 – 80 | |
FASSUNGSVERMÖGEN |
||
Tankinhalt | 55 | |
AERODYNAMIK |
||
Cx | 0,30 | |
SCx | 0,765 | |
FAHRLEISTUNGEN |
||
Geschwindigkeit max. | 189 | |
400 m aus dem Stand / | 18,3 – 18,9 | |
1000 m aus dem Stand / nur Fahrer – Halblast | 33,4 – 34,6 | |
0 auf 100 km/h / | 11,8 – 13,1 | |
VERBRAUCH / EMISSIONEN |
||
Stadt | 4,5 | |
Ausserorts | 3,8 | |
Euromix | 4,0 | |
CO2 | 105 | |
WARTUNG |
||
Wartungsintervalle | 25 000 – 1 Jahr | |
Wechselintervall Rußpartikelfilter | 160.000 | |