Absurde Werbung

Werbung ist ja etwas wirklich fantastisches. Und besser als bei uns  finde ich oftmals die Werbe-Clips in den USA.

Zum einen ist der Markt dort härter, die Werbungen oftmals wesentlich witziger und man darf vergleichende Werbung produzieren. Infiniti die Luxusmarke von Nissan hat das jetzt zur Einführung des “Voll-Hybriden” M35h getan.

Und weil der Kern des Fortschrittes doch immer noch der Wettbewerb ist, musste man einen ganz besonderen Mitbewerber schlagen.

Im Fall des Infiniti M35h – ein 4 Türiges Coupé mit Platz für 4 Mitreisende und einen Systemvergleichbaren Voll-Hybriden. Da blieb nicht viel übrig – nur der Porsche Panamera Hybrid.

Die Steilvorlage für diesen Werbespot haben die Stuttgarter im übrigen selbst gelegt: Mit einem Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde im letzten Jahr. 13,9031 Sekunden für die klassische Viertelmeile.

Infiniti hat jetzt nachgelegt und einen Spot online gestellt, der den M35h gegen den Panamera Hybrid im Drag-Rennen zeigt. Auf die 1/4 Meile schlägt der Voll-Hybrid aus dem Nissan-Konzern den Porsche um etwa 0,5 Sekunden. (Der Spot ist auch Teil der http://www.infiniti.com/de/de/ Startseite!)

Beeindruckend – oder?

Für mich nicht. Denn wenn ich einen Voll-Hybriden kaufe, dann werde ich vermutlich damit leben können, wenn ich auf dem Dragstrip nicht der Schnellste bin.

Wer die technischen Daten der beiden Modelle vergleicht wird feststellen: Beide nehmen sich nicht wirklich viel in den Detail-Fragen.

Mal abgesehn von der 20 km/h höheren Endgeschwindigkeit des Porsche, liegen beide sowohl in den Dynamik- als auch in den Emissionswerten sehr nah zusammen.

Bleibt als Fazit: Nein, ich vermute Porsche hat den Panamera Hybrid S nicht für den Dragstrip konzipiert – die Vermutung das man jedoch nicht zufälligerweise mit dem M35h die 1/4 Meile schneller ist, bleibt.

 

Am Ende zeigt es jedoch schön, wie sinnbefreit Werbung ist: Auf dem Hauptmarkt der beiden Modelle, den USA, gibt es ein Tempolimit von ca 120 km/h – um diese Marke zu erreichen brauchen jedoch beide Modelle kein 1/4 Meile als Anlauf. Nein – das schaffen beide in der Hälfte der Zeit.

Hier noch das “Video” – gut gemacht, ganz egal wie sinnbefreit in der Botschaft:

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig + siebzehn =