Civic top – Compass flop

Jeep Compass im Euro-NCAP-Crashtest

Der EURO NCAP Crashtest ist die ultimative Bewertung für die Sicherheit von Automobilen, sowohl für die Insassen als auch für Fußgänger. Im Falle eines Unfalles ist es ein Unterschied ob man in einem Auto sitzt, dass beim NCAP nur 2 Sterne bekam, oder eher alle 5 Sterne.

Jeep Compass im Euro-NCAP-Crashtest

In diesem Jahr wurden die Kriterien für den Unfallschutz erneut verschärft.  Mit 5 Sternen für die besondere Vorsorge für den Fall eines Unfalles wurden ausgezeichnet:

  • Der neue HONDA Civic
  • Den neuen 1er BMW
  • Ford Focus und Ranger
  • Die Mercedes Benz M-Klasse
  • Der Nissan Leaf
  • Der Subaru XV
  • Der Volvo V60

Schlechtester im Test war der Jeep Compass der nur 2 von 5 Sternen erreichte und damit enttäuschend abschnitt.

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger