SHELL und Ferrari – Zwei wie Pech und Schwefel

Anzeige

Wenn man den Namen Ferrari hört, denkt man an Kraft, Dynamik und jede Menge Fahrspaß. In Kombination mit SHELL denkt man ganz schnell an Rennsport und viel, viel Power. Da haben sich zwei gefunden und einen neuen Superkraftstoff (weiter-)entwickelt. Zusammen mit dem italienischen Sportwagenhersteller hat das weltweit größte Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen seinen Premiumkraftstoff „Shell V-Power“ optimiert und verbessert. Zusätzlich zur verbesserten Motorleistung bekommt man den Kraftstoff mit dem Shell V-Power SmartDeal nochmals besonders günstig. Eine perfekte Kombination.

Dadurch, dass Motoren immer kleiner werden und trotzdem stärker und effizienter sein sollen, verlangt man ihnen einiges ab: höhere Lasten, höhere Drehzahl, höhere Drücke. Dies beinhaltet oft die mögliche Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen, was Effizienzverlust zur Folge hat. SHELL und Ferrari haben sich die Verminderung der Motorreibung und die Verringerung oder Entfernung von Ablagerungen zum Ziel gemacht.  Für mehr Effizienz und Leistung. Genau darauf zielen die DYNAFLEX Technologien ab, die im neuen SHELL V-Power Racing enthalten sind. Die verbesserte Kraftstoffformulation bildet einen Schutzfilm auf der Zylinderwand und vermindert so die Reibung zwischen Zylinderwand und oberem Kolbenring. Das bedeutet mehr Energie für den
Antrieb.

Entdecken Sie das neue Shell V-Power

Das neue SHELL V-Power Racing sorgt auch dafür, dass bestehende Ablagerungen noch besser abgebaut werden und verhindert gleichzeitig Neuablagerungen. Das Ergebnis: verbesserte Leistung und Effizienz. Die perfekte Voraussetzung für Ferrari. Noch besser wird es mit dem SHELL V-Power SmartDeal. Die neuen SHELL V-Power Kraftstoffe bieten Höchstleistung, sind aber dennoch auch für den schmalen Geldbeutel bezahlbar. Mit dem SHELL V-Power SmartDeal, der exklusiv für in Deutschland registrierte SHELL ClubSmart Mitglieder ist, gibt es diesen besonderen Preisvorteil. Dafür stehen drei Tarife zur Verfügung, die auf unterschiedliche Tankverhalten zugeschnitten wurden und sich am durchschnittlichen Verbrauch von 8 Liter auf 100 Kilometer rechnet, und das bereits ab einer Jahresfahrleistung ab 7.900 km.

Smarter Kraftstoff. Smarter Preis. Gutes Gefühl. Mit dem SHELL V-Power SmartDeal tankt man die neuen SHELL V-Power Kraftstoffe an allen teilnehmenden SHELL Tankstellen zum Preis der SHELL FuelSave Standardkraftstoffe. Ein super Angebot, nicht nur für Ferrari-Fahrer. Deal? Deal!

 Disclaimer: 1 Vorteile können je nach Fahrsituation, Fahrstil und Fahrzeug variieren. 2 Informationen zu DYNAFLEX Technologien finden Sie unter www.shell.de/v-power 3 Im Vergleich zu unseren vorherigen Kraftstoffformulationen. 4 Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt Sie, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Diesel FuelSave und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 im von Ihnen gebuchten Zeitraum und für die von Ihnen gebuchte Menge zu tanken. Teilnehmende Shell Stationen finden Sie unter www.shell.de. Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell Diesel FuelSave bzw. Shell Super FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeals in Kombination mit der Shell ClubSmart Karte ausgeschlossen. Keine Kombination mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger