Wuchtbrummer

Bei Mercedes Benz haben Sportwagen ohne Dach eine lange Tradition, in diesem Sinne kommt die neueste Wuchtbrumme aus Affalterbach genau richtig:

Mercedes-Benz SL65 AMG

Gerade eben erst vorgestellt bekommt die neue SL Klasse auch gleich eine „Over-the-Top“ Version. Die Fahrdynamik-Experten aus Affalterbach haben sich dem SL angenommen und nach dem SL63 mit dem sicher nicht schwächlichen Achtzylindermodell nun noch gleich eine 630PS starke V12 Bi-Turbo Version nachgeschoben.

630PS und 1.000Nm und das alles für 2 Personen in einem Blechdach-Roadster. Mercedes vereint mit diesem Modell alle Superlative in nur einem Fahrzeug.

Weil 0 auf 100 km/h bereits in 4 Sekunden erledigt sind, sollte man sich gleich noch die Werte für 0 auf 200 merken: 11,8 Sekunden. Eine Zeit in der die Mittelklasselimousinen von Normalsterblichen gerade Landstraßentempo erreicht haben.

Die Höchstgeschwindigkeit regelt man bei Tempo 250 elektronisch ab.

Sollten Sie jetzt Ihren Kontostand prüfen, so sollten mindestens 236.334€ zur Verfügung vorhanden sein.

Genießen Sie die Fotos:

[good-old-gallery id=“1666″]

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger