Alles inklusive – das Auto im Abo

Viele haben für die Tageszeitung ein Abo, aber dass auch Autos im Abonnement zu haben sind, ist relativ neu. Möglich macht das Lynk & Co, eine Marke, die in Europa in Verbindung mit Autos noch nicht groß in Erscheinung getreten ist. Dies soll sich jetzt aber ändern, denn das erste Modell, ein SUV, der den Namen 01 trägt, steht für das Auto-Abo schon bereit.

Was verbirgt sich hinter Lynk & Co.?

Lynk & Co. ist Teil des Geely-Konzerns aus China, dem neben anderen auch Volvo gehört. Bereits im April kam der 4,54 Meter lange SUV 01 auf den Markt, dem der kleinere SUV 02 und eine Limousine mit Namen 03 folgte. 2020 kamen dann die SUVs 05 und 06 und mit dem 08 (in China übrigens die Glückszahl schlechthin) der erste elektrisch angetriebene Wagen im Abo. Für den Markt in Europa wurde der 01 überarbeitet und ist jetzt ein Plug-in-Hybrid, der für ein Abo bereitsteht.

Einfach und ohne Stress

Eine allzu große Überraschung wartet nicht auf diejenigen, die den 01 abonnieren. Sie müssen sich nur einen VW Tiguan näher anschauen, dann wissen sie, wie ihr neues Auto aussieht und was es zu bieten hat. Die Mitgliedschaft bei Lynk & Co. ist in jeder Beziehung vom Stress befreit und recht unkompliziert. Wer den 01 im Abo fahren möchte, muss lediglich den Sprit selbst zahlen. Alles andere, wie die Versicherung, den Support und den Service rund um die Uhr übernimmt Lynk & Co. Ist das Auto kaputt, dann bringt Lynk den Wagen in die Werkstatt und anschließend zurück zum Kunden.

Wie viel kostet das Abo?

Das Abonnement des 01 kostet 500,- Euro im Monat und es ist monatlich kündbar. Den Wagen mit Freunden, der Familie oder anderen Mitgliedern von Lynk & Co. zu teilen, ist auch möglich. Es können sogar die Uhrzeiten festgelegt werden, wann das Auto nicht gebraucht wird. Dann gehen der 01 und die anderen Modelle praktisch ins Carsharing.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

#WartenHilfNicht

[Anzeige|Werbung]Männer, laut der Punk-Band “Die Ärzte” auch “die schrecklich haarigen Biester”, seien ichbezogene Kinder. Das sagte Christa Wolf…