Audi plant Einstiegs-Stromer

Gerade eben erst hat Volkswagen den ID.2 ALL vorgestellt – da meldet sich auch AUDI-Chef Duesmann und verkündet einen Elektro-Kompakten unterhalb des Audi Q4.

Das kleinere E-Fahrzeug wird Teil einer Modelloffensive sein, mit der die Ingolstädter bis 2027 in allen wichtigen Fahrzeugsegmenten ein elektrisches Fahrzeug anbieten wollen. Alleine bis 2025 sollen zehn neue E-Modelle auf den Markt kommen.

Fraglich ist, ob Audi-Chef Duesmann über ein Modell auf Basis des MEB gesprochen hat, so wie der Q4 bereits viele Komponenten auch mit den kleineren Modellen von VW und Seat teilt. Oder ob Audi direkt auf die neue MEB-entry Platform geht. Der Unterschied ist groß. Während die bisherigen MEB-Modelle per Konzept Heckantrieb mit optionalen Allradantrieb haben, wird der MEB-Entry-Baukasten eine Frontantriebsarchitektur ohne Allrad-Option sein.

Klar dürfte sein, auch ein MEB-Entry wird bei Audi nicht bei den 25.000 Euro anfangen, die derzeit als Einstiegspreis für den ID.2 ALL kommuniziert werden.

 

(Das Titelbild zeigt den Audi A2 concept – ein altes Konzeptfahrzeug)

Total
0
Shares
Related Posts