Autonome Audi – Vollautomatisiertes Fahren kommt 2025

Die neue Generation des Audi A8 feiert 2017 Premiere. Das Flaggschiff der Marke wird auch mit automatisierten Fahrfunktionen wie einem Stauassistenten aufwarten, kündigte Vorstandschef Rupert Stadler im Rahmen der Hauptversammlung an. Bis voll automatisierte Fahrzeuge, die dauerhaft in allen Verkehrssituationen ohne menschliche Hilfe auskommen, auf der Straße rollen, wird es nach Stadlers Einschätzung allerdings noch bis 2025 dauern.

Staupiloten bieten bereits auch Konkurrenten wie Mercedes, BMW und VW in ihren aktuellen Modellen an. Im Kampf um die Technologieführerschaft in der Oberklasse wird Audi daher auch auf andere Ingenieurs-Highlights setzen müssen. Dazu dürfte die neuartige Kombination von Matrix- und Laserlicht zählen, aber auch ein 48-Volt-Hybridantrieb.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts