Auch wenn man seines Nächsten Auto nicht begehren soll: Rund 42 Prozent der Deutschen waren laut einer Umfrage des Gebrauchtwagenportals „Mobile.de“ schon mindestens einmal neidisch auf den Wagen eines anderen. Die größten Begehrlichkeiten wecken Modelle von Audi, die bei 34 Prozent der Befragten Neid wecken. Es folgen BMW mit 32 Prozent und Porsche mit 27 Prozent. Damit schlagen die süddeutschen Premiumhersteller auch Traumwagen-Marken wie Lamborghini (22 Prozent), Ferrari (20 Prozent) und Maserati (18 Prozent). Und auch ganz bürgerliche Marken können Gefühle des Haben-Wollens wecken: VW kommt immerhin auf 10 Prozent.
Related Posts
Der Nissan Pulsar 1.2 DIG-T im Test
Inhalt Show Effizienz:Der AlltagNissan Pulsar1.2 DIG-T 6-Gang manuell Eigentlich hatte Nissan den Kampf um Marktanteile im Segment der kompakten…
Lexus GS450h – Bewertung
Inhalt Show Diese drei Fragen müssen noch geklärt werden:Was sagt der Nachbar?Wie ist das Überhol-Prestige?Was hat mich besonders…
Elektrisch über die Silvretta
In der kommenden Woche geht es elektrisch über die Hochalpen-Straße. Auf mich wartet die Silvretta-E-Auto Rallye. Wenn alles…
Kleinwagen auf dem Genfer Salon Klein, aber pfiffig
SUV, Elektrofahrzeuge, gerne auch in Kombination, und Supersportwagen: Auf dem Genfer Salon wird geklotzt. Es gibt aber auch…