Alpha N-Performance BMW M2 – Kleiner Aufschneider

Mit dem M4 GTS hat BMW eine besondere Preziose aufgelegt, deren 700 Exemplare trotz eines Preises von über 140.000 Euro rasend schnell ausverkauft waren. Wer leer ausgegangen ist, kann jetzt eine Nummer kleiner und günstiger einen M2 mit der Optik des M4 GTS vom Tuner Alpha-N aufbrezeln lassen. Neben der starken Optik gibt es selbstredend noch ein paar Mehr-PS.

Auch der Heckflügel von Alpha-N lässt den BMW M2 wie einen M4 GTS erscheinen
Auch der Heckflügel von Alpha-N lässt den BMW M2 wie einen M4 GTS erscheinen

Alpha-N hat sich mit seinen Maßnahmen recht genau an der Originaloptik des GTS orientiert. Die Frontschürze mit großen Luftöffnungen, Frontsplitter, Motorhaube oder auch der große Heckflügel entsprechen eindeutig dem Stil des großen Vorbilds. Alle Teile werden bei Alpha-N aus Carbon gefertigt und können in Sichtcarbon oder in Wagenfarbe montiert werden. Das komplette Paket von Anbauteilen kostet samt Carbon-Dach mit M4-Vertiefung etwas über 9.000 Euro. Außerdem braucht man selbstredend noch einen M2, den BMW ab 57.000 Euro anbietet.

Unter anderem hat Alpha-N den M2 auf GTS-Felgen mit 20 Zoll Durchmesser gestellt
Unter anderem hat Alpha-N den M2 auf GTS-Felgen mit 20 Zoll Durchmesser gestellt

Wer möchte, kann auch den Motor des M2 leistungstechnisch näher an den M4 bringen. So hat der in Bad Neuenahr-Ahrweiler ansässige Tuner die Leistung von 370 auf 450 PS angehoben. Wem das nicht reicht, der kann auch eine noch stärkere Ausbaustufe bekommen. Und natürlich gibt es noch GTS-Felgen mit 20 Zoll Durchmesser sowie ein rund 3.000 Euro teures Gewindefahrwerk von Öhlins. Zudem kann sich der Kunde auf Wunsch auch noch die Keramik-Stopper des M4 montieren lassen. (Mario Hommen/SP-X)

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts