iNext auf der Nordschleife erwischt!

iNext als i5 mit bis zu 750 km Reichweite?

Er wird das dritte Elektroauto von BMW und er wird als SUV auf die Welt kommen. Die Studie und die Testträger, die noch als iNext bezeichnet werden, sollen ab 2021 in Serie kommen und dann als i5 auf den Markt kommen.  Jetzt hat unser Erlkönigfotograf einen Prototypen bei Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife erwischt.

BMW erfindet sich neu und stellt sich für die Herausforderungen der sich wandelnden Mobilität einen ganzen Zukunftsbaukasten zusammen, der auf den Namen iNext hört. Weltpremiere hatte das Konzept im Oktober 2018 auf dem Autosalon in Paris. Doch was da gestern noch als iNext auf der Messe stand, soll morgen schon beim Händler stehen: 2021 soll das Serienmodell des iNext auf die Straße kommen, dann wahrscheinlich als BMW i5 und damit als drittes Modell der BMW i-Baureihe. BMW-Chef Harald Krüger hat während der Hauptversammlung 2018 bereits die erste Skizze des BMW iNext gezeigt.

Total
0
Shares