Nachrichtennews

Elektroauto-Erfahrungen

Wer ein Elektroauto ausprobiert hat, steigt mit rund 30-prozentiger Wahrscheinlichkeit um. Wer nicht, bleibt eher dem Bekannten treu.  

Elektroautos überzeugen in der Praxis. Rund 33 Prozent der Deutschen, die bereits einmal einen elektrischen Pkw ausprobiert haben, wollen als nächstes Auto ein reines E-Mobil oder einen Plug-in-Hybriden kaufen, wie aus einer Umfrage der Unternehmensberatung Bearing Point hervorgeht. In der Gesamtbevölkerung liegt der Anteil künftiger E-Autokäufer bei rund 19 Prozent. Hauptargument für die Wahl eines Stromers ist mit großem Abstand der ökologische Aspekt.  

Für einen Diesel oder Benziner würde sich der Umfrage zufolge knapp 50 Prozent der E-Auto-Erfahrenden entscheiden, 20 Prozent wollen künftig ganz auf ein Auto verzichten. Gegen ein elektrisches Auto sprechen aus ihrer Sicht vor allem Kosten, Reichweite und eingeschränkte Lademöglichkeiten. 

You may also like

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Nachrichten