Fiat Tipo – Fünftürer unter 15.000 Euro

Nach der Limousine kommt nun der Fiat Tipo mit fünf Türen und großer Heckklappe auf den Markt, ebenfalls zum Kampfpreis: Es gibt ihn mit dem 70 kW/95 PS starken Benziner ab 14.990 Euro. Serienmäßig sind dann unter anderem Klimaanlage, Radio (MP3, USB), Zentralverriegelung mit Fernbedienung und sechs Airbags.

Das Design der des Tipo Schräghecks ist zurückhaltend, aber nicht beliebig, der Innenraum wirkt einfach, aber solide. Der Kofferraum fasst 440 Liter und lässt sich durch Umklappen der im Verhältnis 60:40 teilbaren Rücksitzbank erweitern. Zur Wahl stehen zwei Benzinmotoren und zwei Turbodiesel, jeweils in Varianten mit 70 kW/95 PS und 88 kW/120 PS. Die Preise des kleinen Diesel starten bei 16.990 Euro.

Optional sind Extras wie Ledersitze, Navigationssystem, adaptiver Tempomat oder City-Notbremsassistent erhältlich. Die Tipo Limousine ist ab 13.990 Euro zu haben, der Kombi, der im September auf den Markt kommt, dürfte knapp unter 16.000 Euro liegen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts