Der Supersportwagen Lamborghini Sesto Elemento soll in einer Kleinserie produziert werden

In 2,5 Sekunden beschleunigt der Supersportwagen Lamborghini Sesto Elemento von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Der 570 PS starke Bulle von Lamborghini feierte auf dem Pariser Autosalon 2011 Premiere als eine Konzeptstudie.

Lamborghini Sesto Elemento kommt in Kleinserie

Jetzt besteht die Möglichkeit, dass der 999 Kilogramm leichte Karbonsportler in einer streng limitierten Kleinserie gebaut wird. Schon am 1. Oktober 2011 soll der Erste von angeblich 20 Lamborghini Sesto Elemento zum Preis von mindestens 1,9 Millionen Euro zu haben sein.

Unterschiedliche Händler, einer in Kalifornien, ein anderer in Russland, boten bereits Exemplare für 3,4 Millionen US-Dollar ihren Kunden an. Der Pressechef von Lamborghini teilte jedoch mit, das eine Entscheidung für eine Kleinserienfertigung des Lamborghini jedoch noch nicht offiziell gefallen sei.

Topspeed weit über 300 km/h

Der Lamborghini Sesto Elemento besteht zum Großteil aus kohlestofffaserverstärktem Kunststoff. Im Vergleich z.B. zum Lamborghini Gallardo ist der Sesto Elemento ganze 500 Kilogramm leichter. Deshalb fallen seine Beschleunigungswerte von 2,5 Sekunden auf Tempo 100 auch so gering aus. Sein Topspeed gibt Lamborghini mit weit über 300 km/h Spitze an. Doch anscheinend spielt die Höchstgeschwindigkeit, und dies ist neu, für die italienische Sportwagenschmiede nicht mehr die entscheidende Rolle.

Viel wichtiger scheint den Italienern nun aber der Verbrauch. Der soll dank des geringeren Gewichts deutlich unter dem des Lamborghini Gallardo liegen.

Infoquelle: ams.de

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts