Kölner Sparspaß

3,3l auf 100km das ist ein Wort – auch in der Klasse der kleineren Kompakten.

Ford Fiesta ECOnetic

Ab sofort kann beim freundlichen FORD-Händler das neueste ECOnetic Modell der Kölner bestellt werden. Der Ford Fiesta mit 1.6 Liter TDCi Dieselmotor und 95PS bringt es im kombinierten Kraftstoffverbrauch gerade einmal auf 3,3l je 100km. Damit hat er einen super Umweltfreundlichen CO2 Ausstoß von nur 87 g/km.

Den Fiesta gibt es sowohl in einer 3- als auch 5-Türigen Variante. Der 1.6liter große Dieselmotor verfügt neben der Leistung von 95PS über 205 Nm Kraft und wird in seinem Durst unter anderem durch ein Start-Stopp-System gezügelt.

Die ECOnetic Variante ist mit 5 Airbags ausgerüstet und elektrischen Fensterhebern in der ersten Reihe. Bordcomputer, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer und ein CD-Audiosystem sind ebenso mit an Board.

Die Schaltanzeige im Cockpit empfiehlt dem Fahrer den Gangwechsel zur rechten Zeit und mit dem Ford Eco-Mode bekommt der sparwillige Autofahrer eine Anzeige zur Unterstützung, die ihn darüber informiert wie erfolgreich er beim CO2 sparen ist.   Um den Luftwiderstand des ECOnetic Fiesta zu optimieren wurden Veränderungen an den Karosserieanbauteilen vorgenommen und das Fahrwerk um 10mm abgesenkt.

Der Sparspaß beginnt ab 17.100€

 

 

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger