Best of Galerie: Schinkenrennen – Powered by DUNLOP

Und wieder ist eine spannende VLN-Saison zu Ende. Rennen für Rennen, packende Action, Spannung pur auf der längsten und anspruchvollsten Rennstrecke der Welt. Die Nürburgring Nordschleife, einzigartige Kulisse für packenden Motorsport. Zusammen mit Dunlop präsentiert mein-auto-blog auch nach dem letzten Rennen der Saison die „Dunlop best of“ Galerie des Rennens! 

vln-2016-letztes-rennen-finale-195-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-174-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-161-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-152-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-128-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-122-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-121-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-110-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-106-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-104-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-099-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-093-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-089-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-083-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-082-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-077-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-074-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-076-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-065-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-060-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-045-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-032-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-027-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-024-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-023-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-019-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-007-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-006-sb-medien-gtb vln-2016-letztes-rennen-finale-001-sb-medien-gtb

Wir sagen allen Beteiligten „Danke“ und freuen uns auf 2017!

 

 

 

Alle Fotos: SB-Medien, Stefan Baldauf, Guido ten Brink /// 2016

Detailfotos: Mercedes-AMG GT C Roadster

Das ist keine Sitzprobe, denn sowas bringt dem Leser überhaupt nichts. Sitzproben sind Zeitverschwendung. Wenn man wissen will, was ein Auto kann, dann fährt man es. Wenn man wissen will wie ein Auto aussieht, reichen Fotos. Ohne Autor, ohne Redakteur. Einfach nur das Produkt der Begierde. Und hier ist es. Der neue Mercedes-AMG GT C Roadster. Fotos von der offiziellen Weltpremiere aus Paris.

Mercedes-AMG GT C Roadster – Die Mega-Galerie

Galerie: ABT Sportsline auf der Essen Motorshow 2015

Drei Modelle stehen im Scheinwerferlicht der Kemptener auf der Motorshow in Essen 2015

Der Volkswagen Passat, als „Vertreters feuchter Traum„, eine grell folierte RS3-Variante mit mehr Dampf als erlaubt und ein Golf mit zwei Türen. Stopp. Ein Audi TT mit Druck, meine ich natürlich.

ABT Sportsline Passat

Alles zum derben Volkswagen Passat findet ihr in unserem Artikel zum Vertreter-Traum aus Genf“ – einfach nach dem klick! Motorshow Essen 2015 017 Abt Sportsline  Motorshow Essen 2015 019 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 020 Abt Sportsline  Motorshow Essen 2015 022 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 023 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 024 Abt Sportsline

ABT RS3 – 450 PS!

450 PS und 550 Nm presst der Kemptener Tuner aus dem 5-Zylinder Triebwerk.

Nach einem Termin bei ABT  im Allgäu bringt der ehedem eher inkognito auftretende RS3 nun auch eine maßgeschneiderte Optik an den Start.

Bei der Außenfolierung dominiert ein mattes Rot mit samt glänzenden Perleffekten und einem schwarz abgesetzten Heckbereich. Dazu setzt das Interieur, das großzügig mit schwarzem Alcantara überarbeitet wurde, spannende Kontrastpunkte. In Silber gehaltene Nähte und farblich korrespondierende Teile in Carbon-Optik, die in dieser Umgebung eine optimale visuelle Wirkung entfalten – als wären sie Exponate einer Kunstausstellung – agieren als sportliche Akzente. Die Komponenten erstrecken sich dabei auf Türeinstiegs- und Zierleisten, Sitzverkleidungen, Mittelkonsole und Sitzschalen, die überdies alle auch das ABT-Logo tragen.

Bei den Rädern macht ABT seiner Historie als ehemalige Schmiede alle Ehre. Die 19 Zoll große ER-F ist nämlich ein echtes „Forged Wheel“. Vorteile der Schmiedefelge im Vergleich zur Gusstechnik: ein besonders dichtes Materialgefüge, das deutlich stabilere und damit auch leichtere Felgen ermöglicht. Dazu passend trägt der durch ABT Power S auf rund 450 PS/ 331 kW erstarkte RS3 450 Individual traktionsstarke Reifen der Größe 235/35 ZR19 aus dem Hause Continental. Federn sorgen für rund 30 Millimeter mehr Tiefgang an der Vorder- und 25 Millimeter mehr Tiefgang an der Hinterachse, zusammen bedeutet dies eine deutlich verbesserte Fahrdynamik. Neben dem eigens entwickelten Steuergerät ABT Engine Control kommen als flankierende Performance-Maßnahmen übrigens ein großer Ladeluftkühler und eine Sportabgasanlage mit vier, schwarz verchromten Endrohren und einem Durchmesser von 102 Millimetern zum Einsatz.

Und sollten all diese Superlative dem einen oder anderen Kunden noch nicht einzigartig genug sein, bietet das 2015 gestartete Programm von ABT Individual eine Fülle von wirklich einzigartigen Optionen. So wird der RS3 endgültig einer wie keiner.

Motorshow Essen 2015 001 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 002 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 003 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 004 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 005 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 006 Abt Sportsline  Motorshow Essen 2015 008 Abt Sportsline

400 PS im Edel-Golf-Coupé

Leistungshungrige, denen selbst die 310 PS / 228 kW im neuen Audi TTS nicht reichen könnten, ist ab sofort genussreich zu helfen. Die Äbte zeigen Erbarmen mit den vermeintlich Schwachen und helfen mit einer XL-Leistungsspritze auf 370 PS/ 272 kW oder gar 400 PS/ 294 kW aus. „Gleichzeitig erhöhen wir das maximale Drehmoment von 380 auf bis zu 480 Nm“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt begeistert. Den passenden Gegenspieler in Form einer 6-Kolben-Sportbremsanlage für die Vorderachse haben die Allgäuer gleich mit entwickelt. Sollte im TT nur das Basistriebwerk mit 230 PS / 169 kW installiert sein, ist das auch kein Problem: Hier schenkt ABT Power 310 PS / 228 kW und ein Drehmoment von 440 statt 370 Nm ein.

Selbst durch Kurven lässt sich der ABT TT übrigens nur marginal abbremsen – wozu gibt es schließlich das ABT Sportstabilisatoren-Set. Spurverbreiterungen um 24 oder 30 mm setzen zusätzlich dynamische Akzente – auch optisch. In puncto „perfect look“ haben die Allgäuer jedoch noch weit mehr zu bieten. Ganz neu etwa Vollfolierungen in Glanz, Matt, Pearl oder Metallic. Außerdem verleiht ABT Sportsline dem kantigen „TT-Gesicht“ durch einen Frontschürzenaufsatz mit abgesetzter Spoilerlippe noch mehr Dramatik. Speziell designte Spiegelkappen komplettieren die Frontansicht. Wer den ABT TT im Rückspiegel sieht, kann meist wenig später auch dessen neu gestaltetes „Hinterteil“ bewundern. Durch den feststehenden Heckflügel und den Schürzeneinsatz mit abgesetztem Mittenbereich wirkt das Fahrzeug insgesamt deutlich „raciger“, was der ABT Endschalldämpfer mit seinen vier schwarz verchromten Endrohren zusätzlich unterstreicht. Zudem ist ein Hosenrohr mit Sportkat und ECE-Zulassung erhältlich.

An der perfekten Verbindung zwischen Asphalt und Fahrzeug arbeiten Leichtmetallfelgen im neuen ABT FR-Design oder wahlweise auch die Räder DR, ER-C und CR – je nach Modell in 18, 19 oder 20 Zoll mit Continental-Hochgeschwindigkeitsreifen.

Motorshow Essen 2015 009 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 010 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 011 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 012 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 013 Abt Sportsline Motorshow Essen 2015 014 Abt Sportsline

 

Alle Fotos: SB-Medien / Stefan Baldauf

Fotos: Ford Ecosport S

Der Ford EcoSport bekam frühzeitig eine Modellpflege spendiert. Wir haben den neuen EcoSport S bereits gefahren. Der Fahrbericht erscheint in Kürze auf mein-auto-blog, vorher zeigen wir Euch die drei schönsten Fotos vom Ecosport aus der Ford-Bilderdatenbank.

Fotos Hersteller 001 Ford EcoSport s Fotos Hersteller 002 Ford EcoSport s Fotos Hersteller 003 Ford EcoSport s

 

VLN 2015: BMW M235i Cup – Top 3 des achten Laufs!

Den Cup5-Sieg konnte die Startnummer 687 mit di Martino und Oberheim am Steuer für sich verbuchen. Auf Platz 2 der M235i mit Schall und Merten am Steuer. Auf Platz 3 der M235i mit der Startnummer 667 mit Fischer / Konnerth.

 

BMW M235i Cup – VLN Lauf 8 Galerie