Seit 40 Jahren eine große Klappe!

Natürlich denkt bei der Überschrift erst einmal jeder der meinen Blog liest: Jetzt redet der Herr Habegger über sich selbst. Nein!  Ich bin Jahrgang 1975 – bis zum 40.sten dauert es also noch ein wenig.

Happy Birthday Honda Civic!

1972 kam in Japan der erste Honda Civic auf die Straße und seit dem hat sich vieles verändert beim Kompaktwagen aus Japan, nur die große Heckklappe und der Frontantrieb, der ist geblieben. Der Honda Civic wird zu Recht als der „Golf“ aus Japan verstanden, sind doch die Geburtsstunden der beiden nicht weiter voneinander entfernt.

Mittlerweile befindet sich der Honda Civic in seiner 9.ten Generation und kann stolz auf über 20 Millionen verkaufte Fahrzeuge zurück blicken. In Deutschland kam der Civic zusammen mit dem Volkswagen Golf auf den Markt, der die Marke der „mehr als 20 Millionen mal“ verkauften Modelle allerdings bereits vor 10 Jahren überschritt.

Mit einem 1.2 Liter großen und 54PS starken Frontmotor begann es 1972 – heute gibt es die 9.te Generation unter anderem mit einem 150PS Diesel-Motor und knackigem 6-Gang Getriebe, einen Fahrbericht über diesen aktuellen Premium-Civic findet man hinter diesem Link!

Honda feiert den Geburtstag des Civic mit einem Jubiläumsangebot und bietet noch bis 31. Juli einen neuen Honda Civic 1.4i für 13.590 Euro an! Das sind 3.360€ Preisvorteil! Na wenn das mal keine gute Nachricht ist? Der Civic feiert Geburtstag, aber die großen Geschenke gehen an die Käufer!

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

6 Comments