9,6l im Hybrid?

Mondlandefähre beim letzten Tankcheck

Ja man kann auch einen kleinen sparsamen Hybriden zum Sprit-Schlucker machen. Geht sehr leicht, in dem man die Strecke Hanau-Bochum Vollgas fährt.  

Mondlandefähre beim letzten Tankcheck
Mondlandefähre beim letzten Tankcheck

Wer sich wie ich an die Tempolimits hält, aber ansonsten die stufenlose Automatik und den kleinen 1.3er Saugmotor bei Laune hält, der schafft Geschwindigkeiten zwischen 160 und 180 auf dem Tacho. Dank der stufenlosen Automatik allerdings bei Drehzahlen die anderswo  ausreichen um eine Mond-Landefähre in den Orbit zu beschleunigen.

Der Schnitt für den Jazz Hybrid ist im Normal jedoch eher bei 5,8 bis 6,2 zu sehen. Das ist vom Mondverbrauch der Vollgas-Etappe zum Glück weit genug entfernt und zollt ein wenig Tribut an die große Laderaum-Kapazität des kleinen Orbiters.

Mal sehen wie am Ende der Schnitt ausfällt…

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger