Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
Renault Twingo: Neue Kleider für den Kleinstwagen
Der Renault Twingo: Seit 1993 ein echter Klein(st)wagen-Klassiker. Was einst als glubschäugiger Würfel mit genialem Raumkonzept begann, ist…
Lexus NX II – der Türtrickser
Inhalt Show Optisch ruhigerModerne Technologie im InnerenJe nach Fahrstil sparsamViel Platz für alleGepäck kann auch reichlich mitTechnische DatenKurzcharakteristik…
Ratgeber: Sitzheizung nachrüsten
Hat man eine Sitzheizung, möchte man sie im Winter nicht missen. Doch längst nicht alle Autos sind mit…
Ford S-Max: Neues Styling-Paket für ST-Line – Mehr Dynamik fürs Auge
Wer einen Ford S-Max in der Ausstattung ST-Line kauft, bevorzugt eine sportliche Optik. Die lässt sich jetzt weiter…