Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
News: Subaru Outback – Die inneren Werte
Die Legacy-Baureihe von Subaru, auf der der etwas höher daherkommende Outback basiert, tritt hierzulande nicht mehr an. Dem…
Alfa Romeo 4C Rosso Forte – Zwanzig Mal mehr Ausstattung
Alfa Romeo legt den Sportwagen 4C als Sondermodell „Rosso Forte“ auf. Vom Standardmodell unterscheidet es sich unter anderem…
Autobahn-Baustellen schneller fertig
Autobahnbaustellen stören fast immer den Verkehrsfluss. Im laufenden Jahr aber nicht so stark wie zuvor. Die Bauarbeiten…
News: Alternative Antriebe – Es geht nur langsam voran
In den vergangenen Jahren gab es kaum eine Messe, auf der alternative Antriebe nicht im Mittelpunkt standen. Zwar…