Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
Die Preise der neuen C-Klasse [W205]
Das wichtigste Vorab: Die neue C-Klasse ist – ab sofort – bestellbar. Derzeit gibt es drei Motoren die…
Weltpremiere: Seat Ibiza in Barcelona – die fünfte Generation
Wenn der Nachwuchs so langsam flügge wird, dann erwacht in Eltern ein ganz neuer Stolz, gepaart mit ganz…
Audi A1 Citycarver
Offroad-Optik ab 22.100 Euro Audi macht den A1 zum Quasi-Crossover mit Schlechtwege-Fahrwerk und robuster Optik. Wie der Name…
Autonomes Fahren – Im Zweifel greift Sam ein
Nerviger, unfallträchtiger, verwirrender und qualvoll zähfließender geht es kaum noch in Europa. Der Londoner Innenstadtverkehr an einem Wochentag…