Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner. (Holger Holzer/SP-X)
Related Posts
Ladesäulen-Verordnung
Das Bezahlen an Ladesäulen soll einfacher werden. Die Regierung setzt dafür auf den verpflichtenden Einbau eines Kartenlesers. …
Galerie – Range Rover Sport – Eigene Fotos
[one_half last=”no”] [/one_half][one_half last=”yes”] [/one_half] Vorstellung Range Rover Sport | TDV 6 | SDV 6 | V8 Supercharged Vorstellung Range Rover Sport | TDV 6 | SDV…
News: Opel Vivaro Surf Concept – Auf der Freizeitwelle
Als Freizeitmobil für Trendsportler präsentiert sich der Opel Vivaro auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September).…
Der Diesel-Skandal: 6 saubere Alternativen
Inhalt Show Der Skandal um die Manipulation von Emissionswerten bei Dieselmotoren hat die Automobil-Industrie gerade fest im Würgegriff.…