Mercedes EQS

Automatisch gespeicherter Entwurf
Mercedes bietet Download-Spiele für den EQS an

Der Mercedes EQS lädt relativ schnell Strom nach. Aber auch wenn es mal etwas länger dauert, muss der Fahrer sich nicht langweilen.

Mit Tetris wird die Ladepause kurz. Mercedes bietet für sein neues Elektro-Flaggschiff EQS das klassische Klötzchen-Spiel nun im Rahmen eines Over-the-Air-Updates an. Außerdem sind die Retro-Mini-Games Sudoku, Pairs und Shuffle Puck im dem per Mobilfunk im Auto aufgespielten Software-Paket enthalten. Obendrauf gibt es einen alternativen Motorsound für den Fahrgeräusch-Generator, der die Bezeichnung „Roaring Pulse“ trägt. Das komplette Individualisierungspaket ist für die ersten zwölf Monate kostenlos, für jedes weitere Jahr werden 89 Euro fällig. 

Mercedes EQS Funktionen mit Aufpreis

Neben dem Spiele- und Sound-Paket gibt es zum Start der E-Limousine weitere online aktivierbare Extras, etwa die Freischaltung von speziellen Fahrprogrammen für Fahranfänger oder Funktionserweiterungen für die Sprachsteuerung. Das teilweise kostenpflichtige Angebot an sogenannten „Functions on Demand“ soll sukzessive ausgebaut werden – ein Geschäftsmodell, das auch andere Autohersteller entdeckt haben, die bestimmte Assistenzsysteme oder Komfortfunktionen gegen Gebühr zeitlich begrenzt freischalten.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts