Abenteuer Allrad in Bad Kissingen im Juni

Im Juni ist es wieder soweit, die Abenteuer & Allrad 2012 findet in Bad Kissingen statt.

2011 war ich auch bereits vor Ort und habe einige wirklich geile Offroader gesehen. Nachdem ich mittlerweile recht häufig mit Offroadern in Berührung komme, ist mein Interesse an dieser Messe deutlich gewachsen.

Was ich am Konzept der Abenteuer & Allrad wirklich gut fand, war dieser Festival-Charakter für die ganze Familie. Das ist keine weitere Ausstellung in einer Halle, bei der man sich gegenseitig die Füße platt tritt und vor lauter muffiger Hallenluft am liebsten laut Schei*e schreien will. Nein, die Messe findet zu 90% im Freien statt und die Zuschauer werden zum „mitmachen“ animiert. So kann man auf dem Offroad-Kurs auch mal selbst am Lenkrad eines „Hummers“ oder dieser großen Vierachsigen Bundeswehr-LKW setzen und eine Runde durch das Gelände wühlen. Das findet natürlich auf einem dafür abgesteckten Parcour statt.

Neben den vielen wirklich beeindruckenden Offroader die teilweise auf extremen Umbauten basieren, fand ich die Fullsize-Reisemobile besonders geil. Da erwacht sofort der Traum nach einer langen Auslandstour.

Wer auch nur ein wenig Offroad-Lust hat, der sollte sich den Termin nach Fronleichnam merken und eine Tour nach Bad Kissingen einplanen! Es lohnt sich.  Mehr hinter diesem Link>>

Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

3 Comments