AutoBild testet den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

In der Ausgabe 38 vom 23.9.2016 war es wieder einmal so weit. Ein anerkanntes Fachmedium testet unseren Dauertester. Also nicht denselben, sondern nur den gleichen. Einen Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander aus dem Modelljahr 2016. Und bei solchen Tests sind wir immer sehr gespannt. Nach zwei Jahren traue ich uns ja durchaus zu, ein Auto differenzierter zu beurteilen als "die Fachmedien"…

Ns nob Fzxlfgj 38 exv 23.9.2016 ptk ft gsonob txcbpa aw ckoz. Txc obsfyobbhsg Gbdinfejvn cnbcnc ibgsfsb Qnhregrfgre. Bmtp dysxj hirwipfir, awvlmzv pwt hir xcvztyve. Osxox Tpazbipzop Tpyk-mr Uloevq Pvumboefs mge ghp Cetubbzqxh 2016. Exn hko tpmdifo Lwklk euzp fra mqqiv kwzj rpdalyye. Xkmr khpt Vmtdqz fdmgq uot gze bs tkhsxqki hc, rva Bvup kpmmlylugplyaly id ehxuwhlohq ufm „xcy Xsuzewvawf“.

Vergleichstest in der AutoBild: Kia vs. Mitsubishi vs. Toyota

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander gegen Kia Niro und Toyota RAV4 Hybrid

Xäi…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
AutoBild testet den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander
0,89
EUR
24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen Inhalten dieser Website
3,99
EUR
Monatsabo
1 Monat Zugriff auf alle Inhalte dieser Website (jederzeit kündbar)
6,99
EUR
Powered by
Previous ArticleNext Article
Bjoern
Autos und Motorsport - meine Leidenschaft seit über 20 Jahren. Für mich müssen Autos einfach Spaß machen und wenn ich heute Neuwagen teste, dann habe ich meine eigenen Kriterien die ein Fahrzeug erfüllen muss. Ob mich ein Auto so richtig begeistert hat, könnt ihr hier im Blog herausfinden. Dazu kommen Nachrichten aus der Welt des Automobils und des Motorsports. http://about.me/bhabegger

2 Comments

  1. @MAX: Ich kann dir nur zustimmen. Bei solchen Vergleichstests fällt mir immer der nicht ganz ernst gemeinte Vergleich zwischen einem Toyota Prius und einem BMW M3 der „KFZ-Unterhaltungsshow“ Grip ein. Dabei verbrauchte der Prius bei Vollgas am Ende mehr als der 3er, der im selben Tempo „hinterher rollte“.
    Auch wenn dieser Test ein wenig albern wirkt, zeigt er jedoch, dass es auch bei Autos nicht sinnvoll ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein Plug-in Hybrid wird bei angepasster Nutzungsweise und auf einer normalen Pendlerstrecke immer einen Verbrauchsvorteil haben (wie hier schon oft berichtet wurde). Auf längeren Autobahnstrecken wird ein 2t schwerer Plug-in SUV natürlich einen Verbrauchsnachteil haben. Bei einer Berichterstattung sollten die Experten gerade bei neuen Themen wie der Elektromobilität ihre Leser aufklären und nicht Tests darauf auslegen, „altbewährte Technik“ neuen Ansätze als überlegen darzustellen.

  2. der Vergleich hat mich nach etwa 1,5 Absätzen kochen lassen. irgendwie fehlt jeweils der Bezug zur Realität und etwas Bezug auf die Tatsache, dass der Mensch sich ja glücklicherweise ein Fahrzeug kaufen will, dass zu seinen Nutzungsgewohnheiten passt. Davon kein Wort.

    Ein Unfug wie die 150km Testrunde und archaischer Vollgas-Posaunerei sind wenig bis garnicht hilfreich und es werden wie immer Äpfel mit Birnen verglichen, wobei man versäumt hat, auf die jeweiligen Vorzüge hinzuweisen. Journalistisch leider wirklich absoluter Bodensatz.

    Auch absurd und noch unglaubwürdiger, dass direkt darunter eine kleine Leseraktion/Advertorial gefeatured wurde, in der drei Familien mit unterschiedlichen Toyota Hybriden gezeigt wurden. Der Hybrid-Vergleich mäht eigentlich das gesamte Antriebskonzept nieder.

    Der Outlander wäre die beste Wahl gewesen, wenn wir einen Stellplatz zum Umbau für eine Lademöglichkeit gehabt hätten (die Hausverwaltung hätte dies auch bewilligt).
    So wurde es ein RAV4, den wir oft auf Niveau der Werksangabe fahren und der von den Schweizer Verkehrsregeln durch und durch profitiert.

    Nach den zahllosen Problemberichten über ruckelnde DSG Getriebe will man doch lieber bei den Vorzügen von CVT und Co bleiben.
    Aber der geneigte Autobild-Leser sucht vermutlich ohnehin nur nach Bestätigung für seinen Kaufentscheid zugunsten von Skoda, VW oder Audi mit Turbodiesel, statt sich wirklich über alternative Antriebskonzepte informieren zu wollen.