Gute Werbung – schlechte Werbung

Heute: Mitsubishi und ganz klar: Gute Werbung 😉

Wer seine Kindheit Ende der 70ziger, Anfang der 80ziger verlebt hat, der erinnert sich bestimmt bestens an die „Zurück in die Zukunft“ Filme. Teil 1 bis 3 gab es und in der Hauptrolle war immer der etwas schrullig verrückte Professor „Dr. Emmet „Doc“ Brown“ und Marty McFly.  Auch in einer besonderen Automobilen Hauptrolle: Der DeLorean DMC-12 – umgebaut zu einer Genretypischen Zeitmaschine.

Damals waren die Filme echte Straßenfeger und heute findet man alle 3 Teile auf jeden Fall in jeder gut sortierten Online-Videothek und manchmal auch im Free-Tv 🙂

In den USA ist es zu einer guten Sitte geworden, aus Film-Szenen einen Werbe-Clip zu verarbeiten. Oft genug mit neuen Elementen und einer lustigen Wendung. Oder wie im Falle von „Ferris macht Blau“ aus mit einer völlig neuen Geschichte.

Jetzt hat auch Mitsubishi einen solchen Clip 🙂 – leider nur in den USA und leider nur für den Lancer Stufenheck, der sich bei uns in Deutschland deutlich unter Wert verkauft.

Dafür ist der Clip gut gemacht, der Youtube-Tip an diesem wechselhaften Mittwoch lauter dauer:

Mitsubishi – Back to the Future

Kommentare sind geschlossen.