
Smudo ist nicht nur der Frontmann der „Fanta 4“, sondern auch ein echter Nordschleifen-Freak.
Beim 24h-Rennen 2012 setzt Smudo auf Pirelli
Noch eine Woche, dann beginnt in der Eifel wieder das Festival des Motorsports. Wobei der Rennstart der 24h der erst am Samstag ist. Aber bevor es so weit ist, muss viel erledigt werden. Aufbauen, Zuschauerplätze vorbereiten, Werbetafeln aufhängen und was halt sonst noch so ansteht.
Smudo fährt seit vielen Jahren beim 24 Stunden-Rennen mit und setzt dabei, mit mehr oder weniger Erfolg bisher, auf „Alternative Energien“. Auch in diesem Jahr wird ein Scirocco mit Bio-Diesel gefahren. Die Erinnerungen an das letzte Jahr dürften indes weniger positiv sein. Ein Turbolader-Schaden vor dem Rennen, ein zu kleiner Serienlader und viele andere kleine Problemchen führten zu einem weniger erfolgreichen Auftritt.
Wenn es in diesem Jahr nicht läuft, dann liegt es vermutlich nicht an den Reifen. Wie Pirelli bekannt gab, wird der „Four Motors“ Bioconcept-Scirocco die 24h-Hatz mit Pirelli-Slickreifen in Angriff nehmen. 245/645-18 DH lautet die kryptische Bezeichnung der Slick-Reifen.
Ich persönlich konnte gestern noch Pirelli P Zero auf der Rennstrecke ausfahren, montiert auf dem aktuellen Porsche 911 Carrera S. Entgegen meiner Straßenreifen, wird Smudo vermutlich nicht das Problem der viel zu schnell, viel zu warmen Reifen haben 🙂 – im Gegenteil, in der Eifel können schnell auch einmal Winterreifen notwendig werden 😉
Auf ein geiles 24h-Rennen 2012!
autohub.de: 4 Fantastische Rennreifen http://t.co/gAZuha7e #Motorsport_
4 Fantastische Rennreifen http://t.co/K3KnUUjS