ADAC-Taxi-Test – Da kann man bedenkenlos einsteigen

Taxis in Deutschland sind zuverlässig, schnell und komfortabel. Bei einem Test des ADAC wurden 105 von 160 Fahrten mit „sehr gut“ bewertet. Lediglich 14 Mal gab es mangelhafte Touren. Berücksichtigt wurden neben der Wahl der passenden Route die Freundlichkeit und Kompetenz des Fahrers sowie der Zustand des Fahrzeugs.

Ärger gab es im Test eher selten. Allerdings kannte jeder Vierte Fahrer das Ziel nicht auf Anhieb, insgesamt 17 Chauffeure wählten eine falsche Route. Die größten Umwege leisteten sich zwei Fahrer in Düsseldorf und einer in München. In Leipzig verweigerte ein Fahrer die Beförderung auf der Kurzstrecke. Als negativ bewerteten die Tester auch, dass bei 12 Prozent der Fahrten keine Kartenzahlung möglich gewesen ist. (Holger Holzer/SP-X)

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts