Bentley Bentayga 2021 – Erlkönigfotos

Zwei weitere, noch teilweise getarnte Bentley Bentayga-Prototypen sind unserem Erlkönig-Fotografen vor die Linse gefahren. Mit dem Modelljahr 2021 kommt ein mildes Update für den Ultra-Luxus-SUV.

 

Der aktualisierte Bentayga wird voraussichtlich Ende 2020 oder Anfang des darauffolgenden Jahres debütieren, was bedeutet, dass wir ihn als Modell 2021 sehen sollten, wobei die Optimierungen eine Auffrischung in der Mitte des Zyklus für das SUV darstellen, das erstmals 2016 als Modell 2017 ankam.

Die dicke Tarnung an der Nase und am Heck des Fahrzeugs lässt vermuten, dass es sich dabei um mehr als eine leichte Aktualisierung handelt. Die Designer werden wahrscheinlich ein auffälligeres Aussehen einführen, das dem des neuesten Flying Spur ähnelt, ein Beispiel dafür, das auf einigen der Aufnahmen als Begleitfahrzeug für den Bentayga-Prototypen zu sehen ist. Erwarten Sie eine rundere Frontpartie und neue, juwelenartigere Einbauten für die Lichter an beiden Enden.

Laut unserem Fotografen war auch das Innere stark getarnt. Ein hochwertigerer, hochtechnologischerer Armaturenbrettaufbau ähnlich dem des Continental GT ist wahrscheinlich.

Erwarten Sie keine größeren Änderungen an der Antriebsstrangauslegung. Für das Modelljahr 2020 wurde gerade eine V-6-basierte Plug-in-Hybrid-Option auf den Markt gebracht, die die bestehenden V-8- und W-12-Optionen ergänzt. Außerdem gibt es den Speed Range-Topper, dessen W-12 stolze 626 Pferdestärken ausspuckt.

Bei seinem Debüt wurde der Bentayga dafür kritisiert, etwas zu schlicht zu sein, was Bentley mit dem Refresh in der Mitte des Zyklus anzusprechen scheint. Trotz der Kritik ist das Fahrzeug ein Riesenerfolg: Fast jeder zweite Verkauf der Marke in den Vereinigten Staaten in den Jahren 2018 und 2019 sieht ähnlich aus.

Alle Fotos: SB-Medien Stefan Baldauf
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts
HONDA  Jazz  Hybrid im ersten Fahrbericht.
Mehr lesen

HONDA Jazz Hybrid im ersten Fahrbericht.

Der HONDA JAZZ HYBRID ist eine Überraschung. Ich persönlich stehe auf 2 extreme im Automobil-Bereich: Entweder muss das Auto besonders clever sein, oder besonders unsinnig. Autofahren ist für mich heute noch immer eine Sache die viele Emotionen weckt und auch befriedigt. Was weckt oder befriedigt der HONDA JAZZ HYBRID? Ist der Jazz besonders clever oder eher unsinnig oder einfach nur langweilig?