Car of the Year 2013

Es konnte keinen langweiligeren Gewinner geben – Car of the Year 2013 ist:

Der Volkswagen Golf 7

Und doch, ich verstehe die Wahl sehr gut, denn der Golf ist die schlichtweg perfekt Lösung in seinem Segment. Und gerade weil er so perfekt ist, ist er die langweiligste Wahl die man hätte treffen können. Mensch, mensch – auf Platz 2 kommt das Geschwister-Duo Toyota GT86 und Subaru BRZ – aber der Golf watscht alle ab. Mit 414 auf Platz 1, hat der neue Golf mehr als doppelt so viele Punkte wie der zweitplatzierte GT86 bekommen.

Das Ergebnis im Überblick:

1. Volkswagen Golf, 414 Punkte

2. Subaru BRZ/Toyota GT86, 202 Punkte

3. Volvo V40, 189 Punkte

4. Ford B-Max, 148 Punkte

5. Mercedes A-Klasse, 138 Punkte

6. Renault Clio, 128 Punkte

7. Peugeot 208, 120 Punkte

8. Hyundai i30, 111 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch an die Wolfsburger Streber 😉

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts