Citroën Chic – Faubourg Addict DS Line

Wenn der Franzose über Faubourg spricht, dann spricht er über die Vorstadt. Und nun versuche ich mich mal in einer philosophischen Abhandlung über einen Videoclip der mich heute erreicht hat.

Citroën stellt eine neue Design-Linie vor, nicht irgendeine, sondern eine besonders edle:

Faubourge Addict DS Line

Faubourge = die Vorstadt, französisch. Addict = Abhängig, englisch. Und die DS-Linie, da war ich beim Test des DS5 Hybrid4 bereits sicher, ist die schönste und die in meinen Augen am besten zum Kern der Marke passende Form – für einen aktuellen Citroën. Wobei DS nicht einfach nur für eine Ausstattung steht, sondern für eine Modellpalette. Neben den Baguette- und Butterfahrzeugen der Marke Citroën stehen die DS-Modelle (DS3, DS4, DS5) für französischen Chic, für den Charme von “o la la” und den Sinn für Gestaltung.

“Vorstadt-Süchtig, also”

Das mag man noch verstehen. Urbaner Lifestyle, modernes Leben, Industrialisierung und so. Im Video-Clip singt jedoch eine englische Frauenstimme (das muss dem Herzen der Grande Nation doch weh tun) über den “Taste of Luxury”.  Im Bild die DS-Modelle auf dem fürstlichen Schotterweg einer prächtigen Villa. Keine Menschen. Nur die Autos. dazu fetzige Rockmusik.

Und da hört es auf für mich. Ich verstehe es nicht. Sorry – nein, ich verstehe den Clip – nicht. Also den Sinn, die Botschaft. Den Inhalt. Ich VERSTEHE ihn nicht.

Schaut ihn Euch an – und dann erklärt es mir. Bitte.

 

Ich finde den Clip im übrigen gut. Die Bilder sind schön. Die Musik ist fetzig. Nur den Sinn …

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts