Der Genuss des Neuwagenkaufs

Hier riecht’s schon gerade so ein wenig nach Plastikfolie …

Das Erlebnis einer Neuwagen-Abholung. Eher etwas was man nicht so oft macht. Und wenn der erste Neuwagen ein Mercedes-Benz ist, dann wird es besonders. Wenn der Käufer aber zusätzlich ein Mercedes-Nerd ist, dann sollte man die Übergabe des neuen Mercedes filmen.

“Unboxing a factory-new C-Class”

Marc J. Christiansen ist in der Mercedes-Benz Scene kein Unbekannter. Eigentlich fährt er auf die “alten S-Klassen” ab, als er aber die neue C-Klasse (W205) zum ersten Mal sah, da war es um ihn geschehen. Die Testfahrten damals in und um Marseille waren wohl auch eindeutig. Das Ergebnis?

Aus einem Fan wurde ein Neuwagen-Kunde. Und aus einem Neuwagen-Kunde wurde ein Botschafter der Marke. Denn natürlich haben Marc und sein Kollege Schlörb die Abholung der neuen C-Klasse gefilmt und wie üblich ist daraus ein 30 Minuten Clip geworden. 30 Minuten Auto-Nerd Unterhaltung. Wundervoll gedreht, man spürt förmlich die Aufregung von Marc, man wird mitgenommen auf die einmalige Erfahrung einer Werksabholung in Bremen. Von der Geburtsstätte in Bremen geht es auf die Reise in das neue Automobil-Leben.

Der Film ist voll mit genialen O-Tönen und jede Minute ist pure Unterhaltung.  Und wer das Leuchten in den Augen von Marc sieht, dass muss der strahlende Stern seiner neuen C-Klasse sein, die sich darin spiegelt. Oder es ist einfach nur diese wundervoll authentische Freude über den eigenen – ersten – Neuwagen!

 

Gute Fahrt, Marc! 

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts