Etwas höher als gewohnt – der neue Fiat Tipo Cross

Fiat hat sich für sein Kompaktmodell, den Tipo, eine kleine Auffrischung einfallen lassen. Dies ist aber noch nicht alles, denn der neue Tipo steht 2021 auch als „Cross“ Modell mit einer neuen Karosserievariante zur Auswahl. Die Fans haben die Wahl zwischen dem Neuen und den bekannten Modellen Limousine, Kombi und Fünftürer. Was macht den „Cross“ eigentlich so attraktiv?

Alles neu

Was beim neuen Fiat Tipo sofort ins Auge fällt, ist der schick gestaltete Kühlergrill, außerdem hat das neue Modell größere Räder und die Aufhängung der Räder hat sich verändert. Sie wurde um vier Zentimeter nach oben geschoben, was zugleich die Karosserie anhebt. Die Kotflügel sind breiter, die Seitenschweller sowie der Unterbodenschutz sind noch markanter und fallen sofort ins Auge. Auch preislich kann sich der Tipo in der „Cross“ Variante sehen lassen.

Viele Extras

Neu ist ebenfalls das Logo und wenn der Fiat Tipo als „Cross“ im nächsten Jahr auf den Markt kommt, hat er LED-Scheinwerfer und im Inneren ein digital arbeitendes Kombiinstrument. Die Bedienung der Klimaanlage wurde von den Italienern ebenso erneuert und ab Werk gibt es eine größere Ausstattung mit einem Assistenten. Der kann die Verkehrszeichen erkennen und ist ein Helfer, wenn es um den gefährlichen Toten Winkel geht. Außerdem spendiert Fiat noch ein adaptiertes Fernlicht. Zu Wahl steht neben einem 1,0-Liter-Dreizylinder Benziner mit 100 PS noch ein 1,3-Liter-Diesel, der es auf 90 PS bringt. Wer schneller unterwegs sein möchte, sollte den 1,6-Liter-Diesel mit einem 130 PS starken Motor wählen.

Was soll der Tipo kosten?

Alle, die auf der Suche nach einem günstigen Fiat Tipo Modell sind, sollten sich für das Modell mit fünf Türen entscheiden, der laut Liste für 17.000 Euro zu haben ist. Der Kombi ist gut 1500 Euro teurer und die neue „Cross“ Variante wird laut Liste für rund 20.000 Euro angeboten. Noch mehr Extras sind natürlich jederzeit gegen Aufpreis möglich.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts