Exklusive Dunlop Reifen für BMW M235i Racing Cup

Dunlop ist bei jedem Rennen an vorderster Front dabei. So darf sich auch der BMW M235i Racing Cup über die tatkräftige Unterstützung des exklusiven Reifenparters freuen. Die Hanauer sind natürlich ebenfalls stolz, mit ihren Reifen dabei sein zu dürfen. „In der Premierensaison im vergangenen Jahr hat nicht nur die exzellente Performance der Dunlop-Reifen überzeugt, sondern auch der professionelle Service und die fachliche Kompetenz der Dunlop-Reifeningenieure“, so Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor. Beim Rennen kommen Rennreifen der Dimension 265/660 R18 zum Einsatz. Sie wurden speziell mit BMW Motorsport für den Einsatz auf dem BMW M235i Racing entwickelt.

„Wir haben die Rennreifen für den 333 PS starken BMW M235i Racing optimal auf die Nordschleife abgestimmt. Gerade dort kommt es bei ständig wechselnden Witterungsbedingungen auf maximalen Grip und hervorragende Handlingeigenschaften an“, erklärt Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport. „Die BMW M235i Racing Teams haben in der vergangenen Saison 87.500 Kilometer auf unseren Reifen zurückgelegt, mit durchweg positivem Feedback. Das zeigt, dass sie einen breiten Einsatzbereich haben und auch Motorsport-Einsteiger gut damit zurechtkommen.“

Natürlich stellt Dunlop als exklusiver Partner auch den professionellen technischen Support wie auch einen Reifenservice für die Teams an der Rennstrecke. Bei der Unterstützung kann es nur gut laufen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts