Golf 8 R – Der Erlkönig ohne Tarnung

Der neue Golf 8 R – mehr Bilder wird es vor der Enthüllung sicher nicht mehr geben!

Unser Erlkönig-Fotograf konnte in diesem Fall den kommenden Volkswagen Golf 8 R ganz ohne Tarnkleider fotografieren. Neben der zu erwartenden Front und dem großen Aero-Paket am Heck, sind es nun vor allem die Detail-Fotos aus dem Innenraum, die diese Erlkönig-Bilder besonders machen.

Der kommenden Golf 8 R macht dort weiter, wo der Golf R zuletzt aufgehört hat. Vier üppige Auspuffrohre für den rund 330 PS starken Vierzylinder-Turbomotor, dazu das bekannte 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe und eine neue Ausbaustufe der Haldex-Kupplung für den Allradantrieb des 4motion-Systems.

Die Bremse sieht massiv aus, umfasst aber nur das klassische Programm – mit schwimmenden Sätteln. Im Innenraum fallen noch die Wasserstoff-Ballasttanks auf, die zum Test-Prozedere gehören. Die Tarnung des Golf 8 R in diesen Bildern kann man nur noch als “rudimentär” bezeichnen – einen Launch des kommenden Sport-Golfs dürfen Fans daher in kürze erwarten.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts