Happy Birthday – Dirty Harry

31.Mai  – Der Geburtstag von Clint Eastwood!

Happy Birthday – Clint Eastwood

Clint Eastwood – 82 Jahre alt – Bildquelle: dpa

Der ehemalige Bürgermeister einer Kleinstadt, ist einer meiner größten Hollywood-Helden. Filme wie “Ein Fremder ohne Namen”, “Flucht von Alcatraz”, “Honkytonk Man”, “Perfect World”, aber auch “Space Cowboys” – haben ihnen bereits zu Lebzeiten zu einer Schauspieler-Legende werden lassen. Nicht jedem ist bewusst, Clint Eastwood ist nicht nur Schauspieler, Ex-Bürgermeister und Schwimmlehrer, sondern in vielen Fällen auch der Regisseur der Filme in denen er mitspielt.

So hat er unter anderem den Kino-Hit vom letzten Jahr “J.Edgar” als Regisseur zu verantworten und als Komponist – und als Produzent. Clint Eastwood ist ein Mann der Taten, ein Leinwand-Held und ein Schauspieler, der mir in allen seinen Rollen wirklich gut gefallen hat.

1930 in San Francisco geboren, wird Dirty Harry heute 82 Jahre alt – und hoffe inständig für ihn, das erst die Erste Halbzeit vorüber ist.

 

Für alle, die wie ich, nie genug von seinen Filmen und Sprüchen bekommen können – hier der ultimative Clint Eastwood Sprüche-Zusammenschnitt:

 

Herzlichen Glückwunsch   –

und nun zur Frage, um die es auf diesem Blog natürlich auch gehen muss, welches Auto passt zu einem Mann wie Clint Eastwood?  Nicht zuletzt dank der grandiosen SuperBowl-Werbung, denken wir natürlich sofort an einen Chrysler. Aber das kann nur ein Chrysler aus der goldenen Zeit der US-Autobauer sein – ganz sicher kein aktueller Chrysler.

Ein Gran Torino? 

Sein charismatischer Mitspieler aus dem Film mit dem gleichen Namen? Nein. Viel zu groß, zu schwer. Es müsste eine Auto  sein, zäh, sportlich, drahtig – zuverlässig und zugleich mit einer harten äußeren Schale, aber herzlichen inneren Werten.

Gibt es so etwas? Habt Ihr eine Idee für mich?

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts