Ist der neue VW Polo ein Mini-Golf?

Im neuen Jahr bekommt der beliebte VW Polo ein umfassendes Facelifting verpasst. Dabei fällt auf, dass sich der neue Polo optisch am ebenso beliebten VW Golf orientiert. Es ist bereits die sechste Generation des Polo und da wird es langsam, aber sicher Zeit für eine Erneuerung. Jetzt sind die ersten Fotos des Erlkönigs aufgetaucht und die Überraschung ist groß: Der neue Polo nähert sich mit seinem Aussehen dem legendären Golf.

Was macht den neuen Polo so besonders?

Beim aktuellen Modell des Polo haben vor allem die Frontscheinwerfer eine ganz neue Signatur bekommen, die dem Golf 8 sehr ähneln. Der Kühlergrill dazwischen wurde ebenfalls leicht überarbeitet und je nach Ausstattung verbindet ein Band aus LEDs die Tagfahrlichter der Scheinwerfer. Ein neues Design hat auch die Frontschürze bekommen. Die Öffnung ist breiter und hat die leicht geschwungenen Spangen, wie sie ebenfalls beim Golf 8 zu finden sind. Am Heck wird es spannend, und zwar bei den Leuchten. Wie beim Golf, so bekommt auch der Polo erstmals einen spitzen Ausläufer der Heckklappe. Etwas aufgefrischt wurde außerdem die Schürze am Heck.

Wie könnte der Innenraum aussehen?

Leider gibt es noch keine Bilder, wie das Innenleben des neuen Polo aussieht. Hier wird aber vermutet, dass vieles beim Alten bleibt. Vielleicht wird das zentrale Display etwas größer ausfallen und bekommt eine neue Software. Das Infotainment wird nach Ansicht von Experten nicht spektakulär sein, allerdings wird es wahrscheinlich mehr Funktionen und Onlinedienste geben. Was heute schon feststeht, ist aber, dass es ein digitales Cockpit nur gegen Aufpreis gibt. Beim Dekor und bei den Materialien ist hingegen nichts Neues zu erwarten. 

Der Motor wurde überarbeitet

Beim neuen Polo hat VW die Motoren überarbeitet und bietet jetzt möglicherweise einen sogenannten Mild-Hybrid-Antrieb für den Polo an. 2021 will VW den gelifteten Polo der Öffentlichkeit vorstellen, allerdings mit einem leicht angehobenen Preis von rund 16.000 Euro. Zeitgleich kommt übrigens noch die neue Generation des Skoda Fabia auf den Markt.

Total
0
Shares
Related Posts