Jeep Grand Cherokee – Elchtest

Oh weh. Hat der Jeep Grand Cherokee ein Problem im Elch-Test? Wenn man sich das Video der schwedischen “teknikensvarld” anschaut, dann scheint es ein Problem zu geben!

Ich kann es an dieser Stelle noch beurteilen. Zwar steht mir derzeit genau dieses Modell zur Verfügung, aber als kleiner Motor-Blogger fehlen mir die Möglichkeiten für einen Elchtest. Was ich jedoch tun werde ist, einen größeren Augenmerk auf die fahrdynamischen Reaktionen des Modells zu legen.  Sollte der Grand Cherokee ein Problem in der Abstimmung haben, dann könnte man das eventuell auch auf einer meiner Haus-Strecken hier im Spessart merken.  so ging es mir damals mit der A-Klasse. Deren rigides ESP, als Reaktion auf den Elchtest, war auf einer meiner Hausstrecken im Dauerstress.

Ursprünglich war geplant den Jeep im Gelände zu testen – bis heute habe ich aber noch keine Freigabe für diesen Test. Und mir persönlich ist der sehr gut ausgerüstete Cherokee in der “Overland-Version” und den Reifen mit 50er Querschnitt schlicht zu schade für das Gelände!

Ich versuche das mit Jeep Deutschland noch zu klären. 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts