Montagmorgen, die häßliche Fratze des Motorsports lauert im Westen.

Es ist Montagmorgen und ich bereite einen Blogpost über die wichtigsten Ereignisse des Wochenendes vor. Bis ich über die Nachricht stolpere, daß “Dan Wheldon” gestern abend nach einem Unfall auf dem Las Vegas Motorspeedway verstorben ist. 

Dan Whaldon mit Ehefrau und Kind © IndyCars
Dan Whaldon mit Ehefrau und Kind © IndyCars

Dan Wheldon ist dem durchschnittlichen Motorsport-Fan in Deutschland nicht besonders bekannt – er war jedoch einer der großen Sympathieträger in der Indy-Car Series. 2003 wurde er zum “Rookie of the year” gewählt und 2004 gewann er sein erstes Indy-Car Rennen in Motegi.

Dan Wheldon wurde 33 Jahre alt und hinterlässt seine Ehefrau Susie und seinen Sohn Oliver. Mein Beileid.

Edit:

Als klar wurde, daß Dan Wheldon den Unfall nicht überlebt hat – entschieden sich die IndyCar Verantwortlichen dafür, daß abgebrochene Rennen nicht erneut zu starten. Anstelle dessen drehten die Fahrer 5-Gedenk-Runden zu Ehren von Dan Wheldon.

Ich persönlich hatte Gänsehaut…

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts