News: Soundtuning für Volvo XC90 – V8-Modus für den Vierzylinder

Heico lässt den Vierzylinder des Volvo XC90 nun wie einen Achtender klingen

Bei der Neuauflage des Oberklasse-SUV XC90 hat Volvo den V8-Benziner ausgemistet. Nun gibt es den Allrader zwar mit bis zu 294 kW/400 PS, maximal kommen die aber aus vier akustisch eher zurückhaltenden Zylindern. Wer es gerne etwas kraftvoller hat, kann nun auf eine neuartige Sport-Abgasanlage von Heico setzen. Diese moduliert mit einem eingebauten Soundprozessor, Verstärker und Subwoofer einen klassischen V8-Motorklang – auf Wahl in dezent-sportlicher oder besonders kräftiger Form. Der Preis für das “Selected Sound” genannte System beträgt 2.900 Euro plus Montage.

Autor: Holger Holzer/SP-X

Total
0
Shares

Comments are closed.

Related Posts
Mehr lesen

Erste Fahrt: BMW X6 M50d

Provokation als Prinzip Der eigene Blick wandert von der Windschutzscheibe in Richtung Armaturenbrettmitte. Vom wolkenlosen blauen Himmel abgesehen,…