Opel ADAM – Faktencheck

In der Kategorie “Angefahren” gibt es bereits den ersten Fahrbericht über den neuen “Urban Lifestyle Rüsselsheimer” – hier nun vier wichtige Fotos zum neuen Opel ADAM mit Kommentar.

Motoren

Im Bild der 1.4 Liter Vierzylinder Benziner-Motor. Keine Aufladung, keine Beinzdirekteinspritzung – statt dessen bereits Millionenfach im Opel Corsa und anderen Volumenmodellen verbaut und verkauft. Verfügbar zum Marktstart ist zusätzlich eine 100 PS Variante des Motors und ein 1.2 Liter Vierzylinder mit 70 PS. 

Opel ADAM 87 PS Motor 460

Sitzplatz 1 + 2

Fahrer und Beifahrer haben Platz und dank einem sowohl in der Höhe, als auch in der Länge verstellbarem Lenkrad, dem bequemen Fahrersitz und einer immer vorhandenen Sitzhöhen-Verstellung findet – ich wage es zu schreiben – jede Fahrerstatur eine Wohlfühl-Einstellung! 

Opel Adam erste sitzreihe

Lichtgestalt

Mit H7-Lampentechnik für das Abblendlicht, einer H1-Lampe für das Fernlicht und dem obligatorischen LED-Tagfahrlicht ist die Grundausstattung im Fach “Licht und Sicht” bereits vollständig. Mir persönlich fehlen ein Abbiegelicht und ein dynamisches Kurvenlicht und den Blinker hätte man auch in LED-Technik ausführen dürfen! 

Opel Adam Lichttrechni

Zielgruppen

Das Foto beweist es. Wo immer ich mit dem ADAM auftauchte, die junge, hippe und dem trendy Lifestyle verpflichtete Zielgruppe war bereits vor Ort – und es dauerte nur Sekunden bis das Interesse am ADAM geweckt war. Selten erlebt – ein derart großes Interesse an einem neuen Opel.

opel adam jung und hipp

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts