Seat Mii electric wieder bestellbar

Vergangenes Jahr haben sich die Schwestermodelle des VW E-Up von Skoda und Seat rar gemacht. Nun ist die spanische Variante wieder bestellbar und dank Umweltprämie zudem noch günstig zu haben.

Ab sofort ist der Elektro-Kleinstwagen Seat Mii electric wieder bestellbar. Die spanische VW-Tochter bietet den Fünftürer allerdings ausschließlich als Editionsmodell „Power Charge“ mit Vollausstattung für 24.650 Euro an. Abzüglich Innovationsprämie sinkt damit der effektive Kaufpreis für den Endkunden auf knapp über 15.000 Euro.

Im Gegenzug bietet der Mii einen 61 kW/83 PS starken E-Antrieb in Kombination mit einer 32,2 kWh großen Batterie, die gemessen nach dem neuen europäische Fahrzyklus NEDC über 250 Kilometer Reichweite ermöglicht. Die Fahrzeugausstattung umfasst unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Sitzheizungen für die Vordersitze, Lederlenkrad, Audiosystem mit 5-Zoll-Display und DAB+-Radio, Parkpiepser hinten, Tempomat sowie Licht- und Regesensor.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts