Stadt-SUV mit Frankreich-Flair

Mit einem fünften SUV ergänzt Hyundai im kommenden Jahr sein Angebot. Der Zugang soll sich unterhalb des bisherigen Einstiegsmodells einordnen.  

Hyundai rundet seine SUV-Palette nach unten ab. Für die erste Hälfte 2021 haben die Koreaner nun den kleinen Crossover Bayon angekündigt, der sich unterhalb der kompakten Modelle Kona und Tucson einordnen soll. Namenspate ist anders als bei den meisten größeren Modellen keine amerikanische, sondern eine europäische Stadt – das französische Bayonne. Das Modell ist entsprechend vor allem für den hiesigen Markt gedacht.

Unterhalb des Kona ist bei Hyundai noch Platz, wie ein Blick auf die Schwestermarke Kia zeigt. Diese bietet das technisch simplere und nur minimal kleinere Modell Stonic an, das auf dem Kleinwagen Rio basiert. Aktuell hat Hyundai neben dem Kona drei weitere SUV-Modelle im Programm, den kompakten Tucson, das Mittelklasse-Modell Santa Fe sowie das Brennstoffzellenauto Nexo.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts