Supersportwagen vertraut auf Dunlop Sport Maxx Race

Supersportwagen vertraut auf Dunlop Sport Maxx Race

2014-04 SLS AMG GT FINAL EDITION auf Dunlop Sport Maxx Race_02Im November wurde die “Final Edition” des SLS vorgestellt. Diese Überarbeitung stellt die letzte Evolution-Stufe dar, bevor der 591 Ps starke Supersportler noch in diesem Jahr in den Ruhestand geschickt wird.

Für die auf 350 Exemplare limitierte Version hat Dunlop in enger Zusammenarbeit mit der Mercedes-AMG GmbH eigens neue Dimensionen des Supersportreifens entwickelt. Auf der Vorderachse kommt der Sport Maxx Race in 265/35ZR19 MO XL und auf der Hinterachse in 295/30ZR20 MO XL zum Einsatz. Diese optional erhältliche Kombination verbessert nicht nur die Lenkpräzision weiter, sondern steigert auch das Gripniveau des Supersportlers nochmals.

Doch der SLS überzeugt nicht nur auf der Straße. Als SLS AMG GT3, erzielte der Flügeltürer in seiner Rennversion zahlreiche Langstreckensiege. Darunter fielen die prestigeträchtigen 24-Stunden von Dubai sowie eines der wichtigsten 24-Stunden Rennen der Welt, die 24-Stunden vom Nürburgring 2013. Ein Faktor für den Erfolg waren auch die Dunlop-Rennreifen auf dem SLS AMG GT3. Dunlop ist zudem offizieller Partner der AMG Kundensport-Abteilung.

 

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts