Technische Daten: Cadillac CTS 2014

Erste Ausfahrt im neuen Cadillac CTS

2014 Cadillac CTS – Technische Daten                                  

Überblick
Modell:2014 Cadillac CTS Limousine
Karosserie, Antrieb:Luxuriöse Limousine, vier Türen, Heck-/Allradantrieb (RWD/AWD)
Konstruktion:Modular geschweißte Stahlkarosserie mit fest montiertem Hilfsrahmen vorn und Gummi-entkoppeltem Hilfsrahmen hinten
Fahrzeugklasse:obere Mittelklasse
Montagewerk:Lansing Grand River Assembly, Lansing, Michigan, USA
Motor
Typ2,0 Liter, Vierzylinder, Turbo
Hubraum (cm³):1.998
Bohrung x Hub (mm):86 x 86
Material Zylinderblock:Aluminiumguss
Material Zylinderkopf:Aluminiumguss
Ventiltrieb:Zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, variabler Ventiltrieb
Kraftstoffversorgung:Hochdruck-Direkteinspritzung
Verdichtungsverhältnis:9,5:1
Leistung (kW/PS bei min-1):203/276 @ 5.500
Drehmoment (Nm bei min-1):400 @ 3.000-4.500
Treibstoff:Benzin
Höchstdrehzahl (min-1):7.000
Verbrauch (l/100km) / CO2-Emissionen (g/km) (kombiniert):8,5 /198
Beschleunigung von 0 – 100 km/h (s):6,6

 

Getriebe
Typ:Elektronisch gesteuerte Sechsstufen-Automatik mit Schaltwippen, Overdrive und Drehmomentwandler
Übersetzungen (:1):
Erster Gang:4,06
Zweiter Gang:2,37
Dritter Gang:1,55
Vierter Gang:1,16
Fünfter Gang:0,85
Sechster Gang:0,67
Rückwärtsgang:3,20
Achsantrieb:3,45 (Heckantrieb)3,27 (Allradantrieb)

 

Fahrwerk: Aufhängung, Lenkung
Antrieb:Heck- oder Allradantrieb
Differenzial:Offen (RWD/AWD), optional elektronisches Sperrdifferenzial (RWD)
Vorderradaufhängung:FE2: MacPherson-Federbeine mit direkt am Federbein doppelt angelenktem Querstabilisator und Echtzeit-Dämpfersystem Magnetic Ride Control mit Einrohr-FederbeinenFE3: MacPherson-Federbeine mit direkt am Federbein doppelt angelenktem Querstabilisator und Echtzeit-Dämpfersystem Magnetic Ride Control mit Einrohr-Federbeinen (RWD)
Hinterradaufhängung:FE2: Fünflenker-Einzelradaufhängung mit Echtzeit-Dämpfersystem Magnetic Ride Control mit Einrohr-FederbeinenFE3: Fünflenker-Einzelradaufhängung mit Echtzeit-Dämpfersystem Magnetic Ride Control mit Einrohr-Federbeinen (RWD)
Lenkung:Elektrische ZF-Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung
Lenkungsübersetzung:FE2 RWD: 15,5FE2 AWD: 16,17FE3 RWD: 15,4
Lenkradumdrehungen, Anschlag zu Anschlag:FE2 RWD: 2,6FE2 AWD: 2,8FE3 RWD: 2,5
Wendekreis (m):FE2 RWD: 11,42FE2 AWD: 11,88FE3 RWD: 11,20
Fahrwerkssteuerung:Vierkanal-ESC StabiliTrak mit Bremseingriff und Traktionskontrolle

 

Räder und Reifen
Radtyp und -größe:18 x 9,5 Zoll Aluminium (optionale Hinterräder, modellabhängig)
Reifen:245/40 R 18275/35 R 18 (optionale Hinterreifen, modellabhängig)

 

Bremsen
Typ:Vierkanal-ABS/Traktionskontrolle, dynamische Bremskraftverteilung hinten, Brembo-Festsattelbremsen
Scheibentyp und -durchmesser (mm):Innenbelüftete Scheibenbremsen rundum mit FNC-KorrosionsschutzVorn: 345 mm, Zweikolben-Aluminium-BremssattelHinten: 315 mm, Einkolben-Aluminium-Bremssattel

 

Außenmaße
Radstand (mm):2.911
Gesamtlänge (mm):4.966
Gesamthöhe (mm):1.454
Gesamtbreite (mm):1.833
Spurweite (mm):vorne: 1.560hinten: 1.568
Leergewicht (kg):1.640
Gewichtsverteilung (% vorne/hinten):50,1/49,9

 

Innenmaße
Fußraum (mm):Vorn: 1.081Hinten: 899
Kopffreiheit (mm):Vorn: 995Hinten: 952
Schulterfreiheit (mm):Vorn: 1.446Hinten: 1.392
Hüftbereich (mm):Vorn: 1.366Hinten: 1.353

 

Platzangebot, Anhängelast, Füllmengen
Sitzplätze:5
Gepäckraumvolumen (l):447
Max. Anhängelast gebremst/ungebremst (kg):1.100/750
Tankvolumen (l):72
Motoröl (l):6 (RWD), 5,7 (AWD)
Kühlsystem (l):8,5
Total
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