Umfrage: Beliebtheit von Verkehrsmitteln

Das Fahrrad erfreut sich seit Jahren wieder zunehmender Beliebtheit. Doch die ist in Deutschland nicht durchgehend gleichgroß.

Im Bundesländervergleich ist Bremen die Fahrrad-Hochburg Deutschlands. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Versicherungskonzerns HUK-Coburg im Rahmen einer Mobilitätsstudie. Über 4.000 Personen ab 16 Jahren wurden dabei unter anderem gefragt, ob sie das Fahrrad als ideales Fortbewegungsmittel sehen. 45 Prozent der Bewohner im Stadtstaat Bremen bejahten dies. Dahinter folgen Niedersachsen (38 %) sowie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit jeweils 37 Prozent. Exakt den Bundesdurchschnitt von 29 Prozent erreichten die Länder Bayern und Berlin. Schlusslichter im Ranking mit den wenigsten Fahrrad-Fans sind Hessen und Rheinland-Pfalz mit jeweils 23 Prozent sowie das Saarland. Dort favorisierten nur 19 Prozent der Befragten das Fahrrad.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts