Volvo S60 und V60 Polestar von Heico Sportiv – Das Tuning des Tunings

Volvo-Tuner Heico Sportiv bietet für die Über-Schweden V60 und S60 Polestar eine erneute Leistungssteigerung an: Mit dem e.motion-Kit leisten Mittelklasse-Kombi und –Limousine nun 294 kW/400 PS. Für den Tuner aus Weiterstadt ist das der stärkste Volvo in der 21-jährigen Firmengeschichte.

Mit der Übernahme des Haustuners Polestar im Sommer 2015 hat Volvo sein Performance-Programm erweitert. Heico Sportiv bietet nun gezielt Veredelungen für Polestar-Komplettfahrzeuge an. Der 2,0-Liter-Benziner T6 im S60 und V60 Polestar leistet von Hause aus bereits 270 kW/367 PS und 470 Newtonmeter, nun kommen 33 PS hinzu. Die Höchstgeschwindigkeit wird nun erst bei 275 km/h elektronisch begrenzt, im Sprint auf 100 km/h sind die getunten Tuning-Fahrzeuge 0,4 Sekunden schneller. Möglich wird das unter anderem durch neue Software, größeren Ladeluftkühler und einen Sportluftfilter-Einsatz.

Das Leistungskit ist ab November erhältlich und kostet 4.990 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Für den S60 Polestar werden zudem 68.000 Euro, für den V60 69.600 Euro fällig. Für Deutschland sind pro Jahr lediglich 150 Fahrzeuge vorgesehen.
(Hanne Schweitzer/SP-X)

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts