Wie alt sind Neuwagenkäufer?

Wer kauft Neuwagen?

Wer kauf Neuwagen? Junge Menschen oder doch eher ältere. Die Antwort ist eindeutig.

Die Autobranche wirbt gerne mit jungen Menschen, um ihre Fahrzeuge an die Frau oder den Mann zu bringen. Auch junge Familien eignen sich als Werbegesichter. Doch die tatsächlichen Käufer eines Neuwagens sind deutlich älter als es die Werbewelt suggeriert. 
Eine auf Basis von Daten des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) erstellte Statista-Grafik zeigt, dass die meisten Neuwagenkunden im Jahr 2020 über 50 Jahre alt waren. Diese Altersgruppe kommt insgesamt auf einen Anteil von 64,1 Prozent. Mit knapp 35 Prozent sind die über 60-Jährigen die wichtigste Käuferschicht; die Altersgruppe zwischen 50 und 59 Jahren macht gut 29 Prozent aus. 
Die drittstärkste Käuferschicht bilden die 40- bis 49-Jährigen mit 16,8 Prozent, gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen mit 12,5 Prozent. Junge Käufer unter 30 kommen nur auf 6,5 Prozent.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Related Posts