News: Mazda CX-4 – Debüt für das SUV-Coupé

Mazda stellt seinen neuen Crossover CX-4 auf der Automesse in Peking (25. April bis 4. Mai) vor. Das coupéhaft geschnittene SUV dürfte spätestens 2017 auch nach Europa kommen. Noch zeigt der japanische Hersteller nur Ausschnitt-Fotos, das Design des Komplettfahrzeugs dürfte sich aber eng an der Studie Koeru orientieren, die im vergangenen Jahr auf der IAA gezeigt wurde. Beim Antriebsprogramm wird wohl das konventioneller gestaltete Schwestermodell CX-5 Pate stehen – dort gibt es Diesel und Benziner mit bis zu 141 kW/192 PS sowie optionale Allradtechnik.

Mazda liegt mit dem CX-4 im Trend. BMW bietet bereits seit einiger Zeit erfolgreich Coupé-Varianten seiner SUV an, zuletzt das Mittelklassemodell X4. Wettbewerber Daimler dürfte auf der diesjährigen Messe in Peking zudem sein ähnlich konzipiertes GLC Coupé vorstellen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts