News: VW Up – Besser vernetzt in Genf

Knapp fünf Jahre nach Markteinführung wird der VW Up nun aufgefrischt. Bevor der geliftete Kleinstwagen im Spätsommer auf den Markt kommt, zeigt er auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) seine leicht modifizierte Front sowie das überarbeitete Cockpit.

Auch ein neuer Motor ist an Bord
Auch ein neuer Motor ist an Bord

Auf Wunsch gibt es für das Einstiegsmodell der Marke außerdem ein neues Infotainment-System mit verbesserter Smartphone-Einbindung sowie eine 300-Watt-Musikanlage. Darüber hinaus ergänzt ein 66 kW/90 PS starker Benziner das Antriebsangebot. Preise nennt VW noch nicht, bislang werden knapp 10.000 Euro fällig. Damit bliebe der Wolfsburger das teuerste Modell aus dem Kleinstwagen-Trio des Konzerns; die günstigeren Ableger Skoda Citigo und Seat Mii erhalten aber voraussichtlich erst im kommenden Jahr ihr Lifting.

Innen gibt es ein neues Infotainmentsystem
Innen gibt es ein neues Infotainmentsystem
Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts